Um- und Eigenbauten Fahrzeuge -
Projekte
Startseite > Um- und Eigenbauten Fahrzeuge > Projekte Sitemap

 
Anfang der 80-Jahre kam nochmals eine aus dem zwei 1973/74 ausgelieferten Triebzügen "zusammengestückelte" 4-teilige Einheit zum Einsatz. Dies möchte ich gerne auf meiner Anlage nachbilden. Auch von diesem Fahrzeug suche ich noch Zeichnungen und Fotos, insbesondere zur Beschriftung, den Dachaufbauten und den Aggregaten unterhalb der Fahrzeuge (M@il).  
An anderer Stelle habe ich schon ausgeführt, dass mich "Exoten"; schon immer interessiert haben. Zu diesen Exoten gehört mit Sicherheit die E 21 02, die Anfang der 60-er Jahre ein neues, wenn auch kurzes Leben erhielt. Leider gibt es sehr wenige Unterlagen von diesem interessanten Fahrzeug, welches ich gern bauen möchte. Dabei muss die Lok nicht unbedingt einen Antrieb erhalten. Da sie bei der Deutschen Reichsbahn auch gelegentlich ausfiel, kann sie auch im Schlepp mitlaufen. Oder sie kann für die Energieversorgung der Weichenheizung oder der Vorheizanlage der Reisezugwagen eingesetzt werden. Momentan habe ich eine Ätzplatine des Lokkastens in Arbeit. Zeichnungen und Fotos suche ich allerdings weiterhin (M@il).
Zurück zur Fahrzeugseite Zurück zur Startseite