Um- und Eigenbauten Fahrzeuge

Lokomotiven
Startseite > Um- und Eigenbauten Fahrzeuge > Lokomotiven Sitemap

Die 211 004-3 des Bw Halle P ist auf meiner Anlage kurzzeitig an die VES (M) Halle ausgeliehen worden. Sie dient als Erprobungsträger des neuen Einholmstromabnehmers.
Zusätzlich habe ich noch die Schürzen am Drehgestell entfernt und die alten Dachaufbauten gesupert. Die Isolatoren erhielten eine dunkelbraune Farbgebung, die Dachleitungen einen kupferfarbenen Anstrich.
Außerdem habe ich noch vorgesehen, ale Beleuchtung Leuchtdioden einzubauen.
Die T 435.0579 als Werklok Nr. 154 des VEB LEUNA-Werke "Walter Ulbricht" erhielt ein neues filigranes Geländer und eine Beleuchtung mit Leuchtdioden.
Die 119 027-1 des Bw Saalfeld entstand aus der alten BTTB-119. Als Lok der ersten Serie befindet sich das obere Spitzenlicht über den Frontscheiben. Die serienmäßigen Lüfter tauschte ich gegen geätzte Lüfter von Heiko Muffel. Auch das Innenleben soll noch verändert werden, da die Laufeigenschaften bekanntlicherweise nicht befriedigen.
Zurück zur Seite Um- und Eigenbauten Fahrzeuge Zurück zur Startseite