Skiurlaub in Kirchberg (Tirol) - Winter 2011
Startseite > Skiurlaub > Winter 2011 Sitemap

Nach einem fast sibirischen Winter im Dezember 2010, unter dem vor allem der Norden und Osten Deutschlands litt, wird wohl der Januar 2011 als wärmster Januar des vergangenen und des aktuellen Jahrhunderts in die Geschichtsbücher eingehen. Und wie im letzten Jahr schaute man sicher in den Alpen neidisch auf den vielen Schnee im Norden und Osten Deutschlands. Zum Glück ließen die Temperaturen im Dezember 2010 den Betrieb der "Schneekanonen" zu. Dies war im Januar 2011 nicht möglich. Wir hatten Tagestemperaturen auf dem Berg von bis zu +7 Grad Celsius. Der Donnerstag unserer Skiwoche fiel dank 30-stündigem Dauerregen buchstäblich ins Wasser.
Dennoch waren an allen anderen Tagen die Pisten wieder bestens präpariert und wir konnten reichlich Ski fahren. Im Folgenden präsentiere ich einige Schnappschüsse aus 2011.
Nicht nur auf den Bäumen war kein Schnee mehr, auch die
(Süd-)Hänge gaben mehr und mehr das Grün (Braun ?) frei
Natürlich war auch in diesem Jahr eine Tour durch das gesamte
Skigebiet angesagt. Das Tal liegt unter einer dicken Nebelbank
Im sprichwörtlichen Sinne haben wir einen Skihasen unter uns.
Mein Frauchen kam es kaum erwarten, dass es weiter geht !
Im Gebiet am Kleinen Rettenstein hat man eine große Auswahl
an Fahrmöglichkeiten. Und herrlich freie Pisten !
Am frühen Nachmittag blicken wir hinüber zur Ehrenbachhöhe.
Dahinter sieht man das Massiv des Kaisergebirges
Zu den Negativ-Seiten des Skifahrens zählen die unzähligen
Hubschraubereinsätze. Unterhalb der Ehrenbachhöhe - auf dem
oberen Foto im rechten Teil zu erkennen -, findet ein solcher statt
Nein, dieses Foto ist nicht unscharf, auch die Linse ist nicht angelaufen.
Nicht untypisch sind örtliche Wolkenbänke - hier an der Resterhöhe
Auch dieser Skiurlaub ging - wie immer viel zu schnell - zu Ende.
Am Nachmittag senkt sich die Sonne langsam zum Horizont herab
Zurück zur Startseite Zurück zur Skiurlaubsseite